7099 Egga – das Bergbeizli

7099 Egga – das Bergbeizli: keine Posthaltestelle, aber ein Ort zum Verweilen

Auf 1698 m.ü.M. ist das Leben einfach und findet draussen statt. Somit sind wir im Bergbeizli wetterabhängig, aber kein Saisonbetrieb. Denn wir halten uns an die Natur und öffnen dann, wenn es schön ist. Weil wir vor der Arbeit auf dem Berg noch unsere Tiere pflegen, öffnen wir grundsätzlich bei schönem Wetter um 11.00 Uhr. Die genauen Öffnungszeiten findest du unter der Rubrik Kontakt. Bist du unsicher, schreibe eine kurze SMS an Luzia unter 079 449 23 73.

Unsere Gäste verwöhnen wir mit den eigenen Fleischprodukten, selbstgemachten Kuchen und feinstem Alpkäse – im Winter auch mit einer hausgemachten warmen Suppe. Es wird gegessen wie früher, veredelte Fleischvarianten auf dem Holztbrettli, serviert am Stück. Daher ist man diese am besten von der Hand in den Mund. So wie es halt immer schon war.

Bei uns sitzt man zusammen, egal ob Wanderer, Walker, Jogger, Biker, Freerider oder Tourenskifahrer. Wir heissen alle herzlich willkommen. Besonders freuen wir uns über Familien die uns besuchen, denn für diese haben wir eine Spielwiese mit Sandkasten bereit. Besonders beliebt bei den Kindern sind unsere Trettraktoren. Im Sommer schmückt zusätzlich noch unsere Eselherde das Panorama im Bergbeizli.

 

Hier die aktuelle Speisekarte vom 7099 Egga

2018 Sommer Speisekarte

2018 Sommer Getränkekarte

2018 Sommer Weinkarte